Look back to fight forward! – Für ein aktives Gedenken an alle Opfer rechter Gewalt!

Heinrich-Schütz-Platz Heinrich-Schütz-Platz, Leipzig

Am Montag dem 24. Oktober 2016 jährt sich der Mord an Kamal K. zum sechsten Mal. Er wurde von den verurteilen Neonazis Daniel K. und Marcus E. im C.-W.-Müller-Park gegenüber des Hauptbahnhofes angegriffen und verstarb kurz darauf im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Gedenken und das aktive Streben nach Überwindung von Grenzen müssen als gemeinsamer Kampf begriffen werden – auch wenn sie oft noch getrennt voneinander betrieben werden. Die Festung Europa und der deutsche Mob können nicht auf dem Müllhaufen der Geschichte enden, ohne ihren zahlreichen Opfern zu gedenken. Das würdigste Gedenken an die vielen Menschen, die die kapitalistische und ausgrenzende Normalität nicht überlebt haben, wäre die Überwindung dieser Verhältnisse!

Look back to fight forward! Kamal K. Gedenkdemonstration

Heinrich-Schütz-Platz (Leipzig-Südvorstadt)

Rassismus tötet Leipzig und The Future Is Unwritten Leipzig rufen zu folgender Demonstration auf: Look back to fight forward! – Für ein aktives Gedenken an alle Opfer rechter Gewalt! 24. Oktober 2010: zwei Neonazis ermorden Kamal Am Montag dem 24. Oktober 2016 jährt sich der Mord an Kamal K. zum sechsten Mal. Er wurde von den verurteilen Neonazis Daniel K. und Marcus E. im C.-W.-Müller-Park gegenüber des Hauptbahnhofes angegriffen und verstarb kurz darauf im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Daniel K., der während der Tatnacht sowie bei seiner Verhaftung einen Pullover mit dem Schriftzug „Kick off Antifascism“ trug, hatte Kamal mit … Weiterlesen

Sektfrühstück

Juzi Bürgerstraße 41, Göttingen

Im Rahmen der alternativen O-Phase möchten wir, d.h. nicht nur die redical M, sondern auch das JuzI, herzlich zu einem gemütlichen Sektfrühstück einladen. Wir stellen ein leckeres Buffet und Getränke und die frisch renovierten Räumlichkeiten des JuzI-Cafés, um euch und uns ein paar Stündchen des Kennenlernens, Schnackens und Schlemmens zu ermöglichen. Wer interessiert ist, kann auch eine kleine Tour durch das Haus mitmachen.